wie kann man helfen (1/2)

Die Gründung des CCH erfolgte 2002 durch eine NGO Japan Team of young human Power, sowie durch Mr.Mech Sokha, Unterstützung gab auch der kambodschanische Staat. Es gibt in einigen europäischen Ländern und in den USA Initiativen der unterschiedlichsten Art, die das CCH direkt oder indirekt unterstützen.

Durch diese Webseite möchte ich versuchen, zunächst im Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis eine Zelle für ein deutsches Zentrum zur Unterstützung des CCH's zu gründen. Die Sparkasse Münsterland Ost hat ein Spendenkonto eingerichtet, über das dann auch die Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs erfolgen wird.

Sehr aktiv ist auch eine Gruppe aus Heidelberg, die sich mit den Zielen des CCH indentifizieren und den Verein in Deutschland unterstützen. Im Namen der Kinder vom CCH dient ihnen mein besonderer Dank.

Die Kosten zur Unterstützung eines Kindes betragen 600 $ /Jahr. Diesen Betrag hat mir Mech Sokha in einer Mail an mich folgendermaßen aufgeschlüsselt:

Unterstützung für ein Kind pro Jahr
Zweck Kosten (in $)
Essen (1,2$/Tag)
432
Kleidung, Schuluniform
40
Bettwäsche
40
Schulgeld
50
Gesundheit
50
Unterhaltung
18
Summe
600